no_flash

Lanzarote >> Teguise

TOURISTISCHE ORTE
Costa Teguise
Puerto del Carmen
Puerto Calero
Playa Blanca
Teguise
Charco del Palo
MULTIMEDIA
Fotos von Lanzarote
Videos von Lanzarote
Landkarte
UNTERHALTUNG
Sehenswürdigkeiten
Strände
Freizeit
Landausflüge
Seefahrten
Restaurants
Nachtleben
Einkaufen
Wellness
Hochzeiten, Events
Mode
SPORT
Surfen
Windsurfen
Tauchen
Wandern
Golf
Mehr Sport
Sportveranstaltungen
KUNST UND KULTUR
Gastronomie
Karneval
Kuriositäten
VERKEHR
Taxi
Buse
TEGUISE

Teguise – bis 1852 Hauptstadt der Insel Lanzarote – hat sich in eines der größten Kultur- und Touristenzentren der Insel verwandelt. Nichtsdestotrotz konservieren die Straßen mit ihren Palästen, Klöstern und großen Plätzen nach wie vor den Geschmack der „alten Zeiten“ und erzählen von vergangenen Jahrhunderten und den Geschichten, die sich hier vor Jahren ereignet haben.

Teguise liegt im Zentrum der Insel, etwa 10 km von der Küste entfernt, auf einer Höhe von ungefähr 220 m über dem Meer. Nicht nur die Auseinandersetzungen zwischen Moslems und Christen, auch die Angriffe der Freibeuter hat der Ort erlebt und überstanden.

Teguise verfügt auch über ein reich gefülltes Museum, das - wunderschön angelegt und an reich künstlerischen und monumentalen Schätzen - mit mittelalterlichem Charme zu einem Besuch einlädt. Kanarische Baukunst und das großzügige Weiß des Kalksteins finden hier ihren einzigartigen Ausdruck.

In den achtziger Jahren begann die Restaurierung und Rehabilitation des Ortes, die damit abschloss, dass er zum Conjunto Arquitectónico Histórico-Artístico (historisch-künstlerische architektonische Stätte) erklärt wurde. Die Gründe waren offensichtlich; Teguise ist einer der ältesten Orte überhaupt auf den Kanaren und in der Geschichte Lanzarotes mehrfach ruhmvoll und ehrenhaft erwähnt worden.

Teguise ist eines der wichtigsten und größten Kultur- und Touristenzentren der Insel, das sich an Sonntagen in DAS Vergnügungszentrum schlechthin verwandelt.

Hier findet der größte Markt der Insel statt, auf dem man an jedem Sonntagmorgen alles, was das Herz begehrt, zu sehr vernünftigen Preisen erhalten kann. Der Markt ist üblicherweise gut besucht, da hier Kunsthandwerk, Textilien, Kunst, Dekoration, Außergewöhnliches und gastronomische Produkte angeboten werden. Perfekt für den Einkauf von Geschenken und Souvenirs.

  • Castillo de Guanapay
  • Convento de Santo Domingo
  • Teguise Market

Neben dem Markt von Teguise sind im Ort ebenfalls sehenswert: El Museo de Santo Domingo und el Castillo de Guanapay.

TEGUISE KARTEN

ENTSPRECHENDE LINKS

Finden Sie alle gewünschten Informationen über Lanzarote unter diesen Links

Lanzarote.com

no_flash

Lanzarote >> Teguise

HOLIDAY RESORTS
Costa Teguise
Puerto del Carmen
Puerto Calero
Playa Blanca
Teguise
Charco del Palo
MULTIMEDIA
Lanzarote Photos
Lanzarote Videos
Lanzarote Maps
WHAT TO DO?
Places of interest
Beaches
Leisure
Excursions
Marine Excursions
Restaurants
Nightlife
Shopping
Health and Beauty
Weddings and Events
Fashion
SPORTS
Surf
Windsurf
Diving
Trekking
Golf
Other Sports
Sport Events
ART AND CULTURE
Gastronomy
Carnival
Did you know?
TRANSPORT
Taxis
Bus (Guaguas)
TEGUISE

Teguise, the old capital of Lanzarote until 1852, has become one of the main tourist and cultural centres on the island. Its streets with their palaces, convents and squares stand witness to the passing of the centuries with their 1001 stories.

Teguise sits in the centre of the island, 10km from the coast and at some 220m above sea level. Skirmishes between Christians and Moors and pirate attacks, among other events, have played out in this regal village.

Teguise offers its visitors an excellent museum for its great artistic wealth, beautifully arranged in a single space tinged with an extraordinary medieval flavour. The elements of Canary architecture bathed in white reach their height here.

During the 1980´s a strong campaign was initiated to rehabilitate and restore Teguise and resulted in the town being declared an Architectural Historic Site; acknowledging it as one of the oldest towns in the Canaries where the most noble and celebrated chapters in Lanzarote’s history have been written.

The Villa de Teguise, a major tourist and cultural centre, becomes the main attraction every Sunday.

It hosts the largest outdoor flea market on the island where you can find all kinds of goods at reasonable prices. It’s held every Sunday morning and always attracts large crowds. Crafts, textiles, art, decorations, curiosities, food… It’s the perfect place to buy your gifts and souvenirs.

  • Castillo de Guanapay
  • Convento de Santo Domingo
  • Teguise Market

Aside from the flea market, Teguise’s other attractions include the Santo Domingo Museum and Guanapay Castle.

MAP OF TEGUISE

TEGUISE LINKS

Find all the information you need about Teguise on these links.

Lanzarote.com