no_flash

Lanzarote >> Costa Teguise

TOURISTISCHE ORTE
Costa Teguise
Puerto del Carmen
Puerto Calero
Playa Blanca
Teguise
Charco del Palo
MULTIMEDIA
Fotos von Lanzarote
Videos von Lanzarote
Landkarte
UNTERHALTUNG
Sehenswürdigkeiten
Strände
Freizeit
Landausflüge
Seefahrten
Restaurants
Nachtleben
Einkaufen
Wellness
Hochzeiten, Events
Mode
SPORT
Surfen
Windsurfen
Tauchen
Wandern
Golf
Mehr Sport
Sportveranstaltungen
KUNST UND KULTUR
Gastronomie
Karneval
Kuriositäten
VERKEHR
Taxi
Buse
COSTA TEGUISE

Costa Teguise liegt im Osten von Lanzarote, in der Nähe der Inselhauptstadt und nur etwa 15 Autominuten vom Flughafen entfernt. Hier findet man alle denkbaren Unterkunfts- und Freizeitmöglichkeiten, da der Ort dank seiner schönen Strände, des Dienstleistungsangebots und der Ruhe, die er trotzdem ausstrahlt, eines der größten und attraktivsten Touristenzentren Lanzarotes ist. Besonders für Familien ist er ein ideales Urlaubsziel.

Eine besonders große Anziehung übt Costa Teguise aufgrund seines umfangreichen Freizeit- und Sportangebots aus, zu dem natürlich alle denkbaren Wasserportarten, sowie ein großer Wasserpark und ein Golfplatz gehören. Entlang der Playa de las Cucharas und der Avenida del Jablillo gibt es außerdem etliche Tauch- und Windsurfschulen.

Sowohl die sportlichen, als auch die kulturellen Veranstaltungen in Costa Teguise haben sich in den letzten Jahren verdoppelt; so finden nun – um nur einige zu nennen - die Events der PWA-Windsurfing-Weltmeisterschaft in Playa de las Cucharas und das Festival brasilianischer Musik im Juni, sowie das musikalische Festival „Festival Costa de Músicas“ im September statt.

Das Schönste an Costa Teguise sind jedoch zweifellos die Strände. La Playa de Las Cucharas wird von den Windsurfern sehr geschätzt, während Playa Bastián windgeschützt und mit seinen sanften Ufern ideal für Familien mit Kindern ist. Auch Playa del Jablillo sollte nicht unerwähnt bleiben; ein Strand mit feinem, weißen Sand, der etwas kleiner ist als die beiden vorgenannten Strände.

Wenn Sie nach Costa Teguise kommen, so sollten Sie es nicht versäumen, das vom bekannten Künstler César Manrique entworfene Pueblo Marinero zu besuchen, ein Komplex typisch kanarischer Architektur, in dem es Restaurants, Pubs und verschiedene Shops gibt. Hier findet außerdem jeden Freitag ab 19:00 Uhr ein kleiner Markt statt.

  • Costa Teguise
  • Costa Teguise
  • Costa Teguise

In den letzten Jahren hat sich viel getan in Costa Teguise, angefangen mit den neuen (Land-)Straßen über eine bessere und übersichtlichere Ausschilderung und touristische Einrichtungen bis hin zur Touristeninformation, die sich jetzt in der Nähe von Pueblo Marinero befindet, einem Ort, der seinerseits ebenfalls noch einige Veränderungen erfahren hat.

Unbedingt erwähnt werden sollte auch, dass in Costa Teguise das Haus von König Juan Carlos steht, ein Geschenk des Königs Hussein von Jordanien.

COSTA TEGUISE LANDKARTE

ENTSPRECHENDE LINKS

Finden Sie alle gewünschten Informationen über Lanzarote unter diesen Links

Lanzarote.com

no_flash

Lanzarote >> Costa Teguise

HOLIDAY RESORTS
Costa Teguise
Puerto del Carmen
Puerto Calero
Playa Blanca
Teguise
Charco del Palo
MULTIMEDIA
Lanzarote Photos
Lanzarote Videos
Lanzarote Maps
WHAT TO DO?
Places of interest
Beaches
Leisure
Excursions
Marine Excursions
Restaurants
Nightlife
Shopping
Health and Beauty
Weddings and Events
Fashion
SPORTS
Surf
Windsurf
Diving
Trekking
Golf
Other Sports
Sport Events
ART AND CULTURE
Gastronomy
Carnival
Did you know?
TRANSPORT
Taxis
Bus (Guaguas)
COSTA TEGUISE

Costa Teguise is located on the eastern side of Lanzarote, close to the capital and only 10 to 15 minutes by car from the airport. It offers all types of accommodations and activities. Costa Teguise is one of the most attractive tourist areas on Lanzarote thanks to its array of lodgings, beaches, services and the tranquillity one breathes around it. This is definitely one of the preferred destinations for families visiting the island.

One of the great appeals of Costa Teguise is its recreational facilities which run from a large variety of water activities to a golf course and water park. You’ll find several windsurfing schools along the Cucharas Beach and Jablillo Avenue.

Sporting and cultural events in Costa Teguise have multiplied during the last years. Qualifiers for the PWA Windsurfing World Championship at Cucharas Beach in June, the Costa Music Festival in September, the Brazilian Music Festival in June, are among the many events that take place here.

But above all the major draw of Costa Teguise is the beaches. Cucharas beach is most appreciated by windsurf lovers while Bastian Beach is ideal for families with small children since it is easily accessible and protected from the winds. Though smaller than the others, the fine white sandy beach of Jablillo is also of note.

If you are in Costa Teguise, you should visit the Pueblo Marinero (fishing village) which is a cluster of typical Canary buildings as conceived by the artist, César Manrique. Restaurants, pubs and shops, as well as a market held every Friday from 19:00 hours, can be found there.

Recent years have seen improvements in the Costa Teguise infrastructure with new highways, better signage and tourist facilities among others. The Costa Teguise tourist office has undergone changes as well; it has been moved to the edge of Pueblo Marinero, which has also had a major facelift.

As an interesting aside, the house that King Hussein of Jordan presented to King Juan Carlos can be found in Costa Teguise.

MAP OF COSTA TEGUISE

COSTA TEGUISE LINKS

Find all the information you need about Costa Teguise on these links.

Lanzarote.com